Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neu!! Kiez Jazz…. Neu in der Jazztown Gütersloh

Dienstag, 17. März 2020 von 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

t.b.a

…in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Gütersloh und “Die Weberei”,Gütersloh

Unser Gast an diesem Abend: Jens Schöwing aus Bremen am Piano
Der renommierte Pianist Jens Schöwing aus Bremen. Jens Schöwing (Jg. 1960) studierte Schulmusik in Oldenburg sowie Popularmusik in Hamburg. Klavierunterricht beim Bremer Pianisten Michael Berger und darüber hinaus Meisterkurse bei Jasper van´t Hof und Richie Beirach. Seit 35 Jahren ist er als professioneller Pianist, Keyboarder, Komponist und Arrangeur in Sachen Jazz, Rock, Weltmusik, Theater und Kabarett live und auf Tonträger zu hören.Während er in den 80er und 90er Jahren mit Ethno Bands wie Baobab Whizzle und Iky Dünya tourte und u.a. auf dem Voice of Asia Festival in Kasachstan auftrat, widmet er sich aktuell seinem „Blue Note Bach“ Quartett, mit dem er gerade seine neuestes Album „Nocturne“ veröffentlicht hat. Darüber hinaus ist er ein Aktivposten und gern gebuchter Sideman der Bremer Szene. Neben dem akustischen Flügel, welchen er sowohl klassisch als auch jazzig geschmackvoll zu bedienen weiß, packt er als „jazzrocksozialisierter Keyboarder der 80er“ auch immer gerne wieder sein Arsenal an ausgesuchten elektrischen Instrumenten wie Fender Rhodes und Minimoog aus.

Drums, Udo Schräder
Bass, Reinhard Glowazke
Guitar, Ansgar Specht

Details

Datum:
Dienstag, 17. März 2020
Zeit:
20:00 Uhr - 22:30 Uhr
Eintritt:
t.b.a
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Weberei
Bogenstraße 1
Gütersloh, 33330 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05241 234780
Website:
www.die-weberei.de
nach oben