Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jam Session. Mit Lars Haake(Alto Sax), Brooklyn/N.Y.

Freitag, 21. September 2018 von 21:00 Uhr - 23:00 Uhr

 

Der Altsaxophonist Lars Haake arbeitet seit vielen Jahren in New York und tritt mit seinem Quartett regelmäßig in der Zinc Bar im Greenwich Village auf. Bandkollegen sind dort unter anderen Pianist Benito Gonzalez, Bassist James Genus und Schlagzeuger Mark Whitfield Jr., mit denen er gerade sein neues Album aufgenommen hat.

Lars’ Ton und Kompositionen orientieren sich am modern Hard Bop von Branford Marsalis und Kenny Garrett, bei dem er auch Unterricht nahm.

Zunächst Schüler von Tony Lakatos und Mel Philips studierte Lars am Berklee College of Music, wie auch privat und in Workshops mit Vincent Herring, Michael Brecker, Bill Evans und Richie Beirach. Er hat viele internationale Auftritte von Brasilien bis Dänemark bestritten, Jazzworkshops für das Auswärtige Amt geleitet und war mehrere Jahre Kurator einer internationalen Jazzserie am Chelsea Art Museum in New York.

 

Details

Datum:
Freitag, 21. September 2018
Zeit:
21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jazzclub Minden
Königswall 97
Minden, 32423 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0571 26666
Veranstaltungsort-Website anzeigen
nach oben