Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blue Note im Schiller_ Special Guest: Lars Haake, Brooklyn, NY

Mittwoch, 13. Juni 2018 von 20:30 Uhr - 22:30 Uhr

 

Der deutsche Altsaxophonist Lars Haake arbeitet seit vielen Jahren in New York und tritt mit seinem Quartet regelmäßig in der Zinc Bar im Greenwich Village auf. Bandkollegen sind dort unter anderen Pianist Benito Gonzalez, Bassist James Genus und Schlagzeuger Mark Whitfield Jr., mit denen er gerade sein neues Album aufgenommen hat.

Lars’ Ton und Kompositionen orientieren sich am modern hard bop von Branford Marsalis und Kenny Garrett, bei dem er auch Unterricht nahm.

Zunächst Schüler von Tony Lakatos und Mel Philips studierte Lars am Berklee College of Muisc, wie auch privat und in Workshops mit Vincent Herring, Michael Brecker, Bill Evans und Richie Beirach. Er hat viele internationale Auftritte von Brasilien bis Dänemark bestritten, Jazzworkshops für das auswärtige Amt geleitet und war mehrere Jahre Kurator einer internationalen Jazzserie am Chelsea Art Museum in New York.

Details

Datum:
Mittwoch, 13. Juni 2018
Zeit:
20:30 Uhr - 22:30 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Schiller Bar & Lounge
Kurfürstenstraße 2
Herford, 32052 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05221 2752695
Website:
www.schiller-herford.de
nach oben